Samstag, 8. November 2014

DM # Eigen Marke # Balea # Anti-Pickel

"Balea" ist eine mittlerweile recht berühmte Marke von DM geworden aber was viele nicht wissen dies ist nicht die einzige eigen Marke von Dm.

Sondern auch die hier unten gelisteten Marken:

  • Alverde (Naturkosmetik)
  • Babylove (Alles fürs Baby)
  • Balea (Vielfältige Marke)
  • Dein Bestes (Tiernahrung)
  • Denkmit (Putzmittel)
  • dm (Eigenmarke)
  • Dontodent (Zahnfplege)
  • Jessa (Tampons und Inkontinzenprodukte)
  • p2 Cosmetics (Kosmetik)
  • Sundance (Sonnenschutzmittel) 

Aber in meinem heutigen Post geht es um bestimmte Balea Produkte, wie dieses 3 in 1 Produkt.



Der Hersteller verspricht ein reineres, ebenmäßigeres Hautbild. Die Poren sollen geklärt und verfeinert werden. Das Produkt kann als Waschgel, Peeling und als Maske verwendet werden. Wobei sich die ersten beiden Punkte in der Anwendung wirklich kaum unterscheiden.
Laut auf Schrift soll dieses Produkt 1-2 mal die Woche angewendet werden.
Ich benutze dieses Produkt alle 2 Tage seid knapp 1 Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Jedoch trocknet es extrem die Haut aus. Deswegen empfehle ich die Haut ein paar Minuten nach der  Anwendung mit einer Feuchtigkeit spendende Creme zu behandeln. 


Als zweites Produkt welches ich mir mal zum Testen spontan mit genommen habe, sind diese Peeling Pads. 



Dieses Produkt verspricht das man durch tägliche Anwendung klarer Haut bekommt. Um ehrlich zu sein ich empfinde nach der Anwendung immer einen leicht klebrigen Effekt. Ansich kann ich diese Produkt nur bedingt empfehlen denn für tägliche Anwendung ist es eindeutig nicht geeigent und hinterlässt wie gesagt ein klebrigen Effekt.


Aber Achtung bei allen Peeling Produkten!!!!
Heutzutage sollte sich die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass mechanische Peelings einfach nicht gut für die Haut sind. Im Gegensatz zu chemischen Peelings können mechanische Peelings einige Hautschichten zu viel abnehmen und die Haut damit verletzen. Das merkt man nicht immer sofort, aber hinterher wird die Haut unnatürlich empfindlich und anfälliger. Da somit ein längerer Zeitraum zwischen der Anwendung des Peelings und der Hautirritationen besteht, wird das Peeling sehr oft nicht in Zusammenhang gebracht. Ein chemisches Peeling (zumindest die für den “Hausgebrauch” entfernen nur ganz zielgerichtet die abgestorbenen Hautschüppchen und nicht ganze Hautschichten!) ist also deutlich schonender und effektiver. Allerdings sollte man auch auf ein “Über”Peeling aufpassen. Zu viele chemische Peelingprodukte zusammen oder in schneller Reihenfolge sind ähnlich schlecht für unsere Haut!

PS: Als Tipp für ein Hausgemachtes Peeling. Gebt in eine Schale etwas Grobessalz mit Zitronensaft und Öl. Dies gut vermischen und wie gewohnt das Gesicht damit Peelen.

-Dream xoxo-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen